Wir

Die Idee zur Gründung entstand 2017 unmittelbar nach dem Jubiläum 111+1 der Neu-Böhringer, als eine kleine Runde noch beim gemütlichen Resteessen zusammen saß und zum wiederholten Male über die Gründung eines Fördervereins fantasierte. Schon nach dem letzten Jubiläum 2005 war dieser Gedanke immer wieder in aller Köpfe. Diesmal jedoch machte man Nägel mit Köpfen und notierte kurzerhand die Teilnehmer dieser „ersten“ Versammlung auf eine Serviette, rahmte diese und hing dieses wegweisende „Dokument“ im Vereinshaus der Neu-Böhringer auf.

Von allen anderen unbeachtet, war das für diese „Sieben“ immer wieder ein Zeichen. Man begann Gespräche zu führen, Informationen zu beschaffen, die ersten Treffen einzuberufen und eine Satzung auszuarbeiten. Am 17.07.2017 war es dann endlich soweit. Die Satzung wurde abgenommen und die erste Vorstandschaft gewählt. Der Förderverein Neu-Böhringen Singen (bald) e.V. war somit geboren.

Zweck des Fördervereins ist ganz klar, die Förderung des Brauchtums der Fastnacht durch die ideelle und finanzielle Förderung des Narrenvereins der Neu-Böhringen Singen e. V. 1905. Zu den Gründungsmitgliedern zählen: Diana Alt, Manuel Lang, Katrin Weigl, Nicola Engesser, Helmut Peter, Benjamin Braun, Angela Wernet, Robert Braun und Ulrike Wiese.

Vorrangig will der Verein Erstmal Mitglieder und Spender(innen) werben, damit auch finanzielle Mittel zur Förderung des Vereins zur Verfügung stehen. Des Weiteren wird sich die Vorstandschaft die Zeit nehmen, um sich neuen Projekten zu widmen. Der Jahresbeitrag wurde auf 15 Euro festgesetzt, kann aber beliebig erhöht werden.

© 2017 Förderverein Narrenverein Neu-Böhringen Singen e.V.